Back to Top

ponyaddicted

Ponies, Freundschaft, Muffins!

Das beliebte Spiel Legends of Equestria öffnet wieder einmal seine Server für euch. Losgehen soll es am Sonntag dem 10. September. Aber im Unterschied zu sonst bleiben die Server nicht nur ein Wochenende offen. Es ist geplant, dass die Server permanent offen bleiben. So kann man wesentlich mehr Zeit mit dem Spiel verbringen als bei den Open Server Weekends in der Vergangenheit.

Ursprünglich war das Open Access Release schon für Samstag den 19. August geplant, musste dann aber verschoben werden, um die Serversicherheit zu verbessern.

Für alle, die LoE noch nicht kennen: Legends of Equestria ist ein MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Play Game), in dem man als Pony Equestria erkunden kann. Natürlich wurde nicht ganz Equestria nachgebildet aber einige wichtige Orte wie Cloudsdale, Ponyville und Canterlot sind (mit leicht veränderten Namen) im Spiel zu finden. Auch der Everfree Forest steht bereit und ist einer der besten Orte, um sich im Spiel zu verlaufen. Bei allen Nachbildungen haben sich die Entwickler Mühe gegeben, die Gegend so aufzubauen, wie sie auch in der Serie zu sehen ist.

Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte Legends of Equestria unbedingt einmal selbst ausprobieren. Und bevor die Server offen sind, könnt ihr euch schon mal vorfreuen und dieses Video ansehen.