Back to Top

ponyaddicted

Ponies, Freundschaft, Muffins!

Ohai everypony! Dieses Jahr berichten wir ein wenig live zur GalaCon 2017, der größten regelmäßig stattfindenden My Little Pony Convention in Europa. In diesem Beitrag findet ihr dazu in anti-chronologischer Reihenfolge die Infos zu unserer Anreise, den GalaCon Vorbereitungen und insgesamt auch dem GalaCon Vortag.

29.07.2017 08:33 Uhr, rainbowderpy: Nach einer viel zu kurzen Nacht und zuvor einem Tower-Pub-Abend, Volunteer-Meetup und völlig verrücktem Pony Zeugs beginnt gleich der richtige Spaß. Alles so weit good to go! Hier ein paar Bilder von Freitag Abend:

28.07.2017 16:12 Uhr, rainbowderpy: (Spoiler) Spiele… Plushies… und mehr sind nun schon fast fertig aufgebaut. Bilder sagen oft mehr als tausend Worte. 😀

28.07.2017 14:27 Uhr, rainbowderpy: Wir sind nun seit etwa 2 Stunden fleißig im Gebäude am Zeugs anstecken, Tische und Stühle aufstellen, Technik aufbauen, und so weiter. Vor zwei Stunden sah hier alles noch ziemlich leer aus, aber so langsam kommt das GalaCon feeling schon auf. Es liegen einige weitere Stunden an arbeit vor uns, damit die Conventions dieses Wochenende so richtig cool wird! Auf geht’s /)

28.07.2017 09:15 Uhr, rainbowderpy: Der Kaffee ist fertig, die Volunteers sind teilweise schon fleißig am aufwachen (manche angeblich auch am arbeiten?). Der große Aufbau- und Vorbereitungs-Tag hat angefangen….

 

28.07.2017 00:25 Uhr, Grashok:

Nachdem ich heute noch mal in Köln war um einen Freund zu besuchen, sitze ich jetzt vor meinem Gemütlichen PC. Für die Gala ist alles gepackt und morgen geht es mit dem Zug erst nach Heidelberg und von da aus bis nach Ludwigsburg. Am meisten freue ich mich, all die netten Leute wiederzusehen, die man sonst auch nur auf anderen Veranstaltungen wie der Gala (wie zb. beim WWU) sieht. Dieses Jahr will ich aber auch mal den offiziellen und inoffiziellen Gästen einen Besuch abstatten. Ich freue mich schon richtig darauf, an den ganzen Händler Ständen zu sehen was Bronies so alles hervorzaubern können. Dann wiederum ist morgen erst einmal Pub Abend angesagt, und als letzte Worte hoffe ich, möglichst viele von euch dort zu sehen!

27.07.2017 20:27 Uhr: Wir sind nun mit Lichtschatten und Mystogan (und eben auch eine Zeit lang Tridashie) bei Baraka und Rosetreefriend zu besuch. Jetzt gerade gibt Rosetreefriend ihre erste BronyRadioGermany Sendung mit viel Musik nach Hörerwunsch (Feuertaufe). Wir sitzen draußen auf dem Balkon, und hören das Live-Radio und testen gleichzeitig noch Technik für die GalaCon.

Übrigens: das BRG streamt zusammen mit PonyvilleFM die Events der GalaCon live im Radio. Falls ihr nicht zur GalaCon kommt, schaltet ab 19:30 Uhr auf www.bronyradiogermany.com das Radio ein und erlebt abwechselnd den GalaBall oder die GalaDisco!

27.07.2017 , 20:06 Uhr, Rayvi:
Rayvi hier, live aus…meinem Zimmer, gerade zurück von meiner Universität mit einer weiteren Klausur hinter mir, zum Glück. Während ein Teil unseres Teams schon unterwegs ist geht es für mich persönlich erst morgen los, Klausur und so. Auch bei mir ist natürlich der Hype groß. Die GalaCon ist ein Event auf das ich schon das ganze Jahr spare und auch mindestens so lang freue ich mich immer darauf und gerade jetzt wo sie so nah ist kann ich es kaum noch erwarten mich auf den Weg zu machen.
Worauf ich mich besonders freue sind unter anderem GalaBall und Disko, gerade der Ball weil ich wenn alles klappt das erste Mal dort sein werde und mir den ganzen Spaß anschauen darf, fein rausgeputzt mit Anzug, so muss das sein! Außerdem sollen dort einige Brony Größen für richtig viel gute Musik sorgen und das wird bestimmt großartig! Natürlich auch dort das Highlight Gabriel Brown und Michelle Creber, die beiden sind einfach eine Größe für sich.
Aber auch außerhalb der Con wird es bestimmt das ein oder andere Highlight für mich geben, denn Ludwigsburg ist nicht unbedingt das schlechteste Städtchen dass man erkunden kann, ich fand es sogar recht hübsch mit vielen Läden und Restaurants, die es zu erkunden gibt.
Wer wirklich jedes Detail hören will von meiner Seite der GalaCon, sucht nach dem Hashtag #galaaddicted auf Twitter, vielleicht werden auch andere aus dem Team diesen benutzen. Ansonsten wird es auf dieser Seite auch ein paar Updates von mir zu lesen geben. Bis dann! /)

27.07.2017 15:37 Uhr: HYPE HYPE HYPE!!! Nur noch 1,5 Tage bis die GalaCon offiziell öffnet. Viele Bronies reisen heute oder morgen schon von weit her nach Ludwigsburg. Rainbow Dash (klein) und Rainbow Dash (groß) reisen gerade mit etwa 300 Kilometer pro Stunde im ICE Richtung Stuttgart. Das ist zwar eigentlich nicht schnell genug für Rainbow Dash, aber dafür sehr komfortabel. Um etwa 17 Uhr kommen diese beiden regenbogenfarbigen Plüschponies in Ludwigsburg an. Wer jetzt noch kein Hotel gebucht hat, dem bleibt nur noch ein überteuertes Hotelzimmer übrig, oder man nimmt die weitere Reise von und nach Stuttgart auf sich… Wir haben uns schon im Januar und Februar um alles gekümmert und chilaxen nun im Zug. Drei kleine Kinder sind auf uns aufmerksam geworden und diese lernen nun, wie man ein einfaches Origami-Pony aus Papier falten kann. (Danke an Malte dafür!). Gehyped sind wir besonders da drauf, dass es dieses Jahr wieder Trotmania und MyLittleKaraoke, sowie auch Buckball, Ambient, Trading Card Games und vieles mehr als Unterhaltungsprogramm neben den vielen von Very Important Ponies (Star VIPs) geleiteten Panels und Verkaufsständen oder der PlushieCon gibt!