Back to Top

ponyaddicted

Ponies, Freundschaft, Muffins!

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, wurden hier auf ponyaddicted.de lange Zeit erst nur noch selten Neuigkeiten berichtet und seit dem Derpyfest dann gar nichts mehr gepostet. Ende letzten Jahres stand dann die Frage im Raum, ob das Projekt ein für alle mal begraben werden soll, oder jemand anderes die Seite fortführen möchte. Die Website erhält trotz der Flaute an neuen Artikeln noch immer täglich etwa 2.500 Aufrufe. Dass das Interesse an My Little Pony und dem Fandom noch immer besteht zweifelt keiner an. Hasbro hat zwischenzeitlich die achte MLP Staffel für 2018 angekündigt…. 

Wir haben nun in den letzten Tagen einen neuen Websitehoster gefunden und konnten auch die Webseite und Webadresse erfolgreich umziehen, so dass das weiterbestehen der Website wieder gesichert ist. Unter der Führung von rainbowderpy soll Ponyaddicted wieder aufleben und im deutschen Fandom alles wichtige rund um die Habsro Fernsehserie My Little Pony berichten. Vorerst ist geplant, dass wir ähnlich wie unsere englischsprachige Schwesterseite Equestria Daily alle wichtigen neuen Nachrichten veröffentlichen. Dazu möchten wir allerdings auch besonders einen Schwerpunkt auf die deutsche Brony Gemeinschaft werfen – also auch über lokale Stammtische, überregionale Ponyfeste, als auch große Kunstprojekte, Spieleentwicklungen und weitere großartige Freizeitaktivitäten berichten.

Wir bauen das Redakteure-Team neu auf und suchen dafür Pony-begeisterte Berichterstatter, Redakteure, Korrekturleser, Grafiker und Musikbegeisterte! Falls ihr Interesse daran habt, hier mitzuhelfen, bewerbt euch an team[at]derpy.ws.
Beiträge zum hier veröffentlichen könnt ihr nun über einwurf[at]derpy.ws einreichen.

Nebenbei haben wir ponyaddicted.de modernisiert: die Website kann nun https Verschlüsselung, das Blogsystem wurde stark entschlackt, und für Kommentare verwenden wir nun Disqus. /)