Back to Top

ponyaddicted

Ponies, Freundschaft, Muffins!

Dieser Artikel beschäftigt sich mit Inhalten aus dem Spiel Fallout 4 und enthält nicht Story-Relevante, kleine Spoiler.

Gestern war das offizielle Release von Fallout 4. Etwas, auf das viele, viele Fans des Spiels lange gewartet haben – mich eingeschlossen. Und was soll ich sagen, es hat keine 24h gedauert um kleine Referenzen zu My Little Pony – Friendship is Magic zu finden…zumindest, wenn man sich die Zeit nimmt Terminals zu hacken und sie durchzulesen. Auf einigen dieser Terminals, die sich offenbar in einer Spielzeugfabrik oder ähnlichem befinden, findet man folgende Nachrichten aus der Vorkriegszeit:

IMG-20151111-WA0001 IMG-20151111-WA0002 IMG-20151111-WA0003

 

Zufall? Wohl eher nicht, dafür sind die Parallelen zu verschiedenen Folgen aus MLP:FiM zu deutlich. Offenbar haben auch die Bethesda Game Studios etwas von den ‚Bronies‘ mitbekommen und fanden es lustig ein kleines insider Easter Egg für uns einzubauen. Ich feiere das total. Wieder einmal etwas für die Kategorie: Suddenly there are Ponies…everywhere! Danke an Cloudchasing Pony, der mich auf diese Easter Eggs aufmerksam gemacht hat und die Bilder zur Verfügung gestellt hat. Entdeckt wurde das ganze von einem User namens ‚Gunfstep‘, der es danach auf Reddit veröffentlichte.

Findet ihr noch mehr Referenzen zu MLP in Fallout 4? Lasst es uns wissen!

PS: YAY für den massiven Zustrom an Fallout: Equestria Fanart, den ich die letzten Tage bemerkt habe!

 

Euer Stable Dweller, Jaster