Back to Top

ponyaddicted

Ponies, Freundschaft, Muffins!

Nachdem es nun lange still um das Developer Team von „Mane 6“ war, kommen die News nun Schlag auf Schlag.

Nachdem im letzten Artikel schon kleinere Dinge geteasert wurden erhalten wir nun etwas „handfestere“ News was Charaktere und Weiteres angeht! Das Crowdfunding wird übrigens unter dem Slogan „The Stampede is Coming“ laufen.

Für alles Weitere klickt ihr am Besten auf „mehr…“.

Grundsätzliches zuerst. Mane6 hat kürzlich den geplanten Termin zum Start des Crowdfundings auf Indiegogo nochmals für den 21.09.2015 via Twitter bestätigt.

Viel interessanter allerdings ist (so finde ich) der neue Charakterteaser:

Um ehrlich zu sein, hab ich mich beim ersten Anschauen der Silhouette an den Rorschach- bzw. Tintenkleckstest erinnert gefühlt und wusste nicht wirklich etwas damit anzufangen.

Glücklicherweise gibt es ein paar fleißige Twitternutzer, die einem manchmal die Arbeit abnehmen und etwas Licht ins Dunkle bringen, so z.B. @A_crimefighter:

Dies zusammen mit dem Text „Darkness is not evil, just… misunderstood“ lässt natürlich eine Menge Raum für Spekulation, also lasst doch mal eure Meinung dazu hören! Einen (nicht ganz ernst gemeinten) Versuch das Rätsel zu lösen gibt es bereits schon…
Für mich sieht der Charakter verdächtig nach Changeling aus, oder?

Auch der Twitternutzer @BrassWing13 konnte den Entwicklern noch ein paar kleine Infos entlocken:

Die Spielphysik hat mir in „Fighting is Magic“ schon gefallen, also warum nicht darauf aufbauen. Das zusammen mit extra für das Spiel erstellten Charakteren von Lauren Faust (ja, der Lauren Faust!) sollte denke ich ein sehr gutes Gesamtpaket abgeben wo sich die Wartezeit defintiv lohnen könnte.

Auf der Website von Mane6 läuft derzeit der Countdown bis zum Start des Crowdfundings weiterhin fleißig runter.

Sobald es neue Infos gibt bekommt ihr sie natürlich direkt bei uns! Solange viel Spaß beim Spekulieren. 😉

Take care

~cloud