Back to Top

ponyaddicted

Ponies, Freundschaft, Muffins!

Freundschaft ist Magie. Doch wie viel Freundschaft steckte in der bisherigen 5ten Staffel? Und wie viel Freundschaft steckt einer ‚Prinzessin der Freundschaft‘? Mit letzterer Frage musste sich Twilight in der letzten Epsiode von ‚Friendship is Magic‘ mit dem Namen ‚Amending Fences‘ auseinandersetzen. 

Jeder von uns dürfte sich noch an die allererste Folge von ‚Friendship is Magic‘ erinnern. Twilight war mit dem Geheimnis von Nightmare Moon beschäftigt – so beschäftigt, dass sie nichtmal Zeit für ihre Freunde fand. Ihre alten Freunde aus Canterlot. Wie war es ihnen in den letzten Jahren ergangen? Mit dieser Frage startet Twilight Sparkle ihren Ausflug nach Canterlot und wird schon bald damit Confrontiert was es für einen Freund bedeuten kann, versetzt zu werden. Es soll Twilights Feuerprobe als Prinzessin der Freundschaft werden.

 

Meiner Meinung nach die schönste Folge der 5ten Staffel bisher (vielleicht nur übertroffen von der wirklich coolen 100sten Folge, die für mich aber außer Konkurrenz läuft) und mal wieder eine Folge die mich daran erinnert, warum ich mich damals zur ersten Staffel so in diese Serie verliebt habe. Sie zeigt, was eine Freundschaft für eine Person bedeuten kann. Nämlich absolut Alles.

Viel Spaß mit der Folge, wenn ihr sie noch nicht gesehen habt!

Euer Jaster.


MLP Season 5: Amending Fences {Ep.12} von TheBronyNetwork